50 Jahre Karnevalsgesellschaft Altenkirchen

Karlheinz Fels

als Ehrenpräsident der KG Altenkirchen 1972 e.V. blicke ich auf 50 Jahre Karneval in unserer Heimatstadt Altenkirchen zurück.

50 Jahre mit allen Höhen und Tiefen, bewegte Jahre ,die ich als einziges noch aktives Gründungsmitglied miterleben durfte.

Als kleine Gruppe mit 11 Personen im Jahre 1972 aus dem MGV 1880 Altenkirchen e.V. entstanden, und zu einer der tragenden Vereinssäulen unser Heimatstadt Altenkirchen emporgestiegen.

In jeder Karnevalssession trägt die Karnevallgeselschaft dazu bei, das bei Punktsitzung,der großen Mallorca – Party im Festzelt, bei dem Kinderkarneval und nicht zuletzt dem schon über die Kreisgrenzen hinaus bekannten “ Alekärjer Karnevalsumzug“ mit anschl Zugparty viele tausende Besucher den Weg in unsere Kreisstadt Altenkirchen finden.

In der Karnevalsession 2022/23 feiert die Karnevalsgesellschaft 1972 e.V. ihr 50 jähriges Vereinsjubiläum, und kann mit voller Stolz auf viele Jahre erfolgreicher karnevalistischer Tätigkeit und auf eine hervorragende Jugenarbeit zurückblicken!

Von dieser Stelle aus, möchte ich mich als Ehrenpräsident für die Unterstützung in 50 Jahren Altenkirchener Karneval bei allen Freunden,Sponsoren und Gönnern,sowie beiallen befreundeten Vereinen, Wagenbauern, Fußgruppen, Musikvereinen, Spielmannszügen bedanken.
Ein besonderer Dank an alle Behörden wie Stadt und Kreisverwaltung und an die Verbandsgemeinde.Feuerwehren ans DRK und nicht zuletzt an die Polizei, sowie an Event-Veranstalter Michael Müller und sein Team, ohne all diese, wäre ein Ablauf solcher Großveranstaltungen nicht möglich, nochmals tausend Dank

Karneval ist bürgernah, Frohsinn ist für alle da.
Dreimol von Häzen „Alekärjen Schepp Schepp“